Seminare

Mit inzwischen 25 Jahren Erfahrung im Seminarbereich – angefangen mit Seminaren für Schüler/innen, später Studentinnen und Studenten und in weiterer Folge in der Erwachsenenbildung – habe ich ein breites thematisches Repertoire sowie einen großen Erfahrungsschatz.  

Hier vorgestellt finden Sie meine aktuellen inhaltlichen Schwerpunkte.

Wichtig ist mir, in meinen Seminaren mehr zu bieten, als nur Anleitungen zu Verhaltensänderungen zu geben. Denn rational ist schnell erfassbar, dass ein bestimmtes Verhalten sinnvoll wäre. Und dennoch ist die Umsetzung oft alles andere als leicht. Dahinter stecken oftmals bewusste oder unbewusste innere Blockaden, Ängste und Konflikte. Diese gilt es zuerst zu lösen, damit ein neues Verhalten überhaupt möglich wird. Daher ermutige ich meine Seminarteilnehmer/innen mit entsprechenden Übungen, in die Tiefe zu gehen und eine gute Basis zu schaffen für ein neues, zielführendes Agieren.

 

Meine aktuellen Seminare, die über das FGÖ Bildungsnetzwerk buchbar sind, finden Sie hier.

 

 
Impressum